katholisch

Der neugewählte Vorstand des BDKJ Ludwigshafen: Sara Gronbach und Philipp Kapp

Dekanatsversammlung und Wahl des neuen Vorstands

25. Oktober 2017

Am 23. Oktober fand um 19.00 Uhr in der LUMEN Kirche die Dekanatsversammlung des BDKJ Ludwigshafen statt. Vertreter der Mitgliedsverbänden und den Pfarreien kamen zusammen um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen, Anträge zu besprechen und einen neuen Vorstand zu wählen:

Hanna Otterstätter, die seit 2013 im Amt war, hatte sich im Vorfeld entschlossen nicht mehr zu kandidieren. Sie wurde von der Versammlung und vom BDKJ Diözesanverband, vertreten durch Lukas Dieckmann, unter Applaus verabschiedet. Wir bedanken uns bei Hanna herzlich für ihre jahrelange Unterstützung!

Sara Gronbach hatte sich bereit erklärt wieder zu kandidieren und wurde mit einer eindeutigen Mehrheit wiedergewählt. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit ihr!

Philipp Kapp, von der JUKI, wurde im Laufe des Wahlvorgangs vorgeschlagen und erklärte sich spontan bereit zu kandidieren. Er wurde einstimmig gewählt. Wir freuen uns über seine Bereitschaft und wünschen ihn für seine Arbeit als Vorstand alles Gute und Gottes Segen!