Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Politische Bildungsfahrt nach Leipzig

04. November 2021

Wir fahren vom 04. - 07. November nach Leipzig!

Wir fahren nach Leipzig und wollen uns mit der Geschichte der Stadt und damit auch mit einem Teil der Deutschen Geschichte auseinandersetzen,

Insbesondere die NS-und DDR-Geschichte, die Montagsdemonstrationen und die Friedliche Revolution werden im Mittelpunkt stehen. Im Kontext der "Querdenken-Demos" wollen wir auch darauf schauen, welche Dynamik populistische Systeme und antisemitische Verschwörungstehorien haben.

Dazu wollen wir mit Zeitzeug*innen sowie der jüdischen Gemeinde Leipzig ins Gespräch kommen.

 

Die Fahrt richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene (ab 15 Jahren). Eine Schulbefreiung kann über uns gestellt werden.

 

Preis: 95€ - Unterkunft, Hin-/Rückfahrt sowie ÖPNV vor Ort, Eintrittsgelder sowie Frühstück und Lunch-Pakete sind inbegriffen (Abendessen muss selbst getragen werden).

Setze dich mit uns in Verbindung, wenn du dabei sein willst, der Preis aber zu hoch ist - wir finden eine Lösung!


Hier gehts zur Anmeldung: